Fit mit Kneipp

Name: Katrin Hofer ( Katy)
Geboren am: 11.02.1996 in Meran
Wohnhaft in: Pfelders

Im Sommer 2016 habe meine 5 Jährige Ausbildung an der Hotelfachschule „Kaiserhof“ in Meran abgeschlossen:

  • Lehrabschlussprüfung in Service
  • Lehrabschlussprüfung in Kochen
  • Spezialisierungsprüfung
    Diplom: „Spezialisierte Fachkraft für Hotellerie und Gastronomie”
  • Staatliche Abschlussprüfung für die Oberschule
    Diplom: “Önogastronomie und Gastgewerbe mit Schwerpunkt Empfang und Beherbergung”

 

Seit meinem Abschluss arbeite ich im elterlichen Betrieb mit und kann meine Ideen und meine Motivation sowohl in unserem Hofschank bei der Weinempfehlung, als auch bei den Buchungen der Ferienwohnungen und im Reitbetrieb mit einbringen. Meine große Leidenschaft ist das Singen und Musizieren. Außerdem liebe ich es in der Natur zu sein, mit meinem Vater und meinem Freund auf die Jagd zu gehen und mit Pferden zu arbeiten.

Im Winter 2017 habe ich mir meinen Traum erfüllt und die Ausbildung zur
Kneipp – Gesundheitstrainerin an der Kneipp – Akademie in Bad Wörishofen gemacht, da mich das Leben, Handeln und die
5 – Säulen – Philosophie von Pfarrer Kneipp schon seit klein auf fasziniert.
Mein Ziel ist es Sebastian Kneipps wirksame Philosophie die auf Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance basiert, allen näher zubringen und vor allem Wasseranwendungen und sein ganzheitliches Gesundheitskonzept vorzuleben und weiterzugeben. 

Mein Lieblingszitat von Pfarrer Kneipp: „Den Abgehärteten greift nichts an, den Verweichlichten bringt jedes Blatt Papier in Aufregung. Ein abgehärteter Körper besitzt euch den größeren Schutz vor den Krankheiten der Seele“.