Fit mit Kneipp - Steinerhof
 

Fit mit Kneipp

Mit allen Wassern gewaschen

Dass das Lebenselixier Wasser mehr kann, als nur den Durst löschen, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Betrachtet man nämlich die Gesundheitslehren nach Sebastian Kneipp, ergibt sich mit der Hilfe von Wasser ein ganzheitliches Lebenskonzept. Gastgeberin Katy hat sich für die Philosophie des Naturkundlers schon von klein auf begeistert und sich 2017 ihren lang gehegten Traum erfüllt: die Ausbildung zur Kneipp-Gesundheitstrainerin an der Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen.
Ihr Ziel ist es nun, Kneipps wirksame Philosophie, die auf Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance basiert, allen näherzubringen, vorzuleben und weiterzugeben.
„Den Abgehärteten greift nichts an, den Verweichlichten bringt jedes Blatt Papier in Aufregung.
Ein abgehärteter Körper besitzt euch den größeren Schutz vor den Krankheiten der Seele.“
– Pfarrer Sebastian Kneipp

Anmeldung & Info

Fit mit Kneipp & Katy an jedem Donnerstag von Juni bis September

  • Dauer: zwei Stunden
  • Gebühr:
    10,00 € Erwachsene
    5,00 € für Kinder bis 12 Jahren
  • Mitzubringen:
    etwas zum Trinken und bequeme Kleidung 
  • Anmeldung:
    bis zum Vortag 17:00 Uhr bei Katy (Hausgäste) oder in den Infobüros des Tales (externe Teilnehmer)

P.S. Wenn Katy mal nicht im Hofschank bei der Weinempfehlung, bei den Ferienwohnungen oder im Reitbetrieb mithilft, liebt sie Ausritte in der Natur, die Jagd und das Singen und Musizieren. Vielleicht kommt ihr ja mal in den Genuss einer Kostprobe …